Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
das besondere elektronische
Anwaltspostfach (beA) und das Bundesweite Amtliche Anwaltsverzeichnis (BRAV)
werden
von Freitag, den 12.06.2020, um 12:00 Uhr
bis Montag, den 15.06.2020,
um 8:00 Uhr
nicht erreichbar sein. In dieser Zeit wird der neue
beA-Dienstleister den beA-Echtbetrieb und das beA-System einschließlich des
BRAV übernehmen.
Die BRAK bittet
vorab um Verständnis für damit verbundene Unannehmlichkeiten und regt an, dass
Sie fristgebundene Nachrichten bereits vor dem 12.06.2020 versenden oder auf
andere Kommunikationswege ausweichen.
Während des Übergangs werden alle
Postfächer sowie die dazugehörigen Einstellungen, Daten und Nachrichten
übertragen. Eine erneute Registrierung des Postfachs ist nach dem Übergang
nicht erforderlich. Nach dem Übergang können Sie sich wie gewohnt an Ihrem beA
anmelden und das BRAV nutzen.
Weitere Informationen und aktuelle Meldungen
finden Sie auf der Website des beA.
Bei Rückfragen können Sie sich seit
dem 02.06.2020 auch an den neuen beA-Service Desk – die zentrale Anlaufstelle für
alle Fragen rund um das beA – unter folgenden Kontaktdaten wenden:
Telefon: 030/21 78 70 17
E-Mail:
servicedesk@beasupport.de
Service-Portal:
https://portal.beasupport.de
Wir wünschen Ihnen, Ihren Angehörigen,
Mitarbeitern und Kollegen weiterhin alles Gute. Bitte bleiben sie gesund!
Ihre Rechtsanwaltskammer München
|